Mario Schmidt

Über den Künstler:

„Bob Dylan Blues und mehr“ Der Freizeitmusiker aus Gera spielt mit Gitarre, Mundharmonika und gefühlvoller Stimme, meist allein, manchmal aber auch mit Gästen

Songs von seinen Idolen Bob Dylan und Neil Young oder auch von Rio Reiser und Gerhard Gundermann…oder von Joe Cocker, Eric Clapton, Beatles, Stones oder Kinks

Ohne technischen Schnickschnack, Musik pur. Auf Halbplaybacks und dergleichen wird bewusst verzichtet. Dafür gibt es kleine Geschichten rund um die Songs.

Ob Blues, Rock-Klassiker oder gefühlvolle Ballade, die Musik animiert zum Zuhören, Mitsingen und manchmal sogar zum Tanzen.

Auftritte im Metropole, in den Kaiserwerken oder in der Villa Mazur begeisterten im vergangenen Jahr..nun ist er zum Dritten mal bei der Fete zu Gast…

Andere Künstler*innen bei der Fête de la Musique Gera

Salvatorkirche

Shantychor Geraberg

Hier, wo das Meer weit entfernt ist, bereichert der erste Shantychor Thüringens seit 15 Jahren die regionale Kulturlandschaft mit maritimen Melodien, humorvollen Moderationen und musikalischer Leidenschaft. Begleitet von Akkordeon, Gitarre und Bass erzählen unsere Lieder von Fernweh, Kameradschaft und Lebensfreude. Neben bekannten Seemannsliedern, maritimen Schlagern und traditionellen Shantys gehören eigene

Künstler Exposé »
Museum für Angewandte Kunst

vica & hike

„vica & hike“ spielen traditionelle Volksmusik verschiedener Stilrichtungen auf der Steirischen Harmonika und Akkordeon.
Sie präsentieren sich in diesem Jahr mit einem Mix aus bekannten Schlagern, Volksliedern, Ländern und Walzermelodien.

Künstler Exposé »
Piazza

The Blue Boys

Ladies and Gentlemen,

wir präsentieren Ihnen: The Blue Boys – Zwei junge Herren, die mit ihrer Mischung aus Blues, Rock’n’Roll und Rock auf Englisch und Deutsch durch die Straßen und Kneipen ziehen. Begleitet werden sie dabei musikalisch von Ihren Helden, wie Chuck Berry, Ray Charles oder CCR. Ihr Publikum heißen

Künstler Exposé »