Zurück zum Programm... 

 OPEN MUSIC Gera


 

 

Zeitgenössische Kunstmusik, abstrakte Musik, experimentelle Musik, lebt ein Nischendasein und spielt in den Medien kaum eine Rolle. Deshalb wirkt Burkhard Schlothauer, Komponist zeitgenössischer Kunstmusik, Mitgründer der Komponistengruppe Wandelweiser und 20 Jahre Geiger beim international erfolgreichen Avantgarde-Ensemble Zeitkratzer, schon seit einigen Jahren wiederholt bei der Fete de la Musique in Gera mit. Er lädt dazu Kollegen und Interessierte Musiker aus der Region ein, um daran zu erinnern, bis wohin das Spektrum der nichtkommerziellen KunstMusik reicht.

„Wir wollen nicht unterhalten, aber auch niemanden verschrecken. Uns interessiert es Musik zu spielen, die Neues für uns birgt und unseren Horizont erweitert. Wir werden zur Féte frei und spontan in verschiedenen Konstellationen zusammen spielen und das ein oder andere Stück aus dem Repertoire der experimentellen Musik zu Gehör bringen.“


Bis heute haben sich angemeldet: David Hummel, Peer Salden, Burkhard Schlothauer

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.