Zurück zum Programm... 

 LOVIS


 

 

Eine einzigartige Stimme, die teilweise sehr soulig klingt und eingängige Gitarrenmelodien, dass ist das Markenzeichen dieser jungen Interpretin. Das i-Tüpfelchen jeder Live-Show ist auch die unglaublich faszinierende Bühnenpräsenz, die diese Musikerin mitbringt. Das liegt wohl daran, dass für Lovis ein Konzert die schönste Kommunikation auf dieser Welt ist.

Über 100 gespielte Shows in den letzten 12 Jahren und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Komponieren und Texte schreiben. Drei veröffentlichte EP CDs als Bandleaderin einer Girl Rock Band. Das sind die Erfolge der 27 jährigen Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Lovis aus Zürich. Was im Folgenden etwas nach einem Märchen klingt war in Wirklichkeit harte Arbeit.
Es war einmal ein vierjähriges Mädchen, welches eine erfolgreiche Sängerin werden wollte. Da die grossen Männer aber nicht mit einem solch kleinen Mädchen Musik machen wollten, beschloss sie ihre Songs selbst zu komponieren. Mit gerade einmal sechs Jahren entstanden somit die ersten eigenen Songs am Keyboard.


Im Alter von elf Jahren lernte sie Gitarre zu spielen und gründete ihre erste eigene Band. Mit zarten 14 Jahren wurde Lovis zur Frontfrau einer Girl Rock Band erkoren. Für die Zürcherin ging ein Traum in Erfüllung. Ein Auftritt nach dem anderen folgte. Das kleine Mädchen wurde gross und war plötzlich auf einem ersten Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere.
Trotz des Erfolges löste sich die Girl Rock Band nach acht Jahren des Bestehens Ende 2010 auf. Was sich für Lovis anfangs als grosse Niederlage anfühlte, kristallisierte sich danach als eine der grössten Chancen ihres Lebens heraus. Denn es war genau die richtige Zeit ein neues Kapitel in ihrem Lebensweg aufzuschlagen. Ein Kapitel, das den Namen trug: „Es ist Zeit mich mit meinem Soloprojekt selbst zu verwirklichen.“


Kaum gesagt, gleich getan. In den letzten drei Jahren investierte Lovis viel Zeit um sich und ihre Musikrichtung zu finden. Sie wurde experimentierfreudiger und entdeckte den Spass an der Western Gitarre sowie ihrem Synthesizer. Der Sound wurde etwas poppiger aber bewahrte trotzdem bei dem einen oder anderen Song noch Rock Elemente.


Lovis ist nun zurück und möchte mit ihrer Musik die Herzen der Welt erobern. Mit ihren soulig angehauchten Vocals, ihrer einzigartigen, ausdrucksstarken Stimme und den eingängigen Gitarrenmelodien schafft sie es die Zuhörer zu begeistern. Nicht zuletzt auch, weil sie eine unglaublich faszinierende Bühnenpräsenz hat. Das liegt wohl daran, dass für Lovis ein Konzert die schönste Kommunikation auf dieser Welt ist. Es ist ein emotionaler Gefühlsaustausch zwischen dem Publikum und der Künstlerin. Der Konzertsaal wird Eins und es spielt keine Rolle mehr, welche Herkunft, welche Sexualität oder welchen Lebensstandard man hat

www.lovismusic.com


www.youtube.com/watch?v=1Ybm-FRRZWY


www.youtube.com/watch?v=RxbwFVtl25I

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok