Zurück zum Programm... 

 ARMIN JAN HOFFMANN (AUT)


 

 

Ganz gleich ob Pop, Schlager oder Evergreen, dieser Künstler verleiht jedem Song seine individuelle eigene moderne Note. Den Karriere-Start des Künstlers - also den ersten öffentlichen Auftritt, hatte Armin Jan Hoffmann im Oktober 1992, und nachdem nach anfänglicher Kritik des Veranstalters dieser dem Neuling Tribut zollte, war für ihn klar, da muss man jetzt ausprobieren, ob das ein einmaliges Ereignis oder richtungsweisend war.

Nach nur ein paar Auftritten, die gezeigt haben, dass dies nun wirklich richtungsweisend war, lernte er Ende 1993, kurz nach dem schmerzlichsten Verlust seines Lebens, nämlich den Tod seines Vaters, den österreichischen Entertainer und Förderer Nr.1 junger Talente Peter Rapp kennen.

Ein 1. Platz in einem Nachwuchswettbewerb des ORF mit Peter Rapp im April 1994 war nur der Beginn einer bis heute andauernden Zusammenarbeit mit dem Moderator, der in Armin Jan Hoffmann von Anfang an einen talentierten Schlagersänger sah und ihn auch später - und bis heute – immer wieder für seine Veranstaltungen engagierte.

Erfolge des Künstlers:

Dezember 1998 - erfolgreiche Teilnahme an der "Krone der Volksmusik“ – präsentiert von Karl Moik

Titel „Griechenland“ 1,5 Millionen Zuschauer in Österreich, und ca. 2,2 Millionen in Deutschland.

Frühjahr 1999 erschien das erste Album des Künstlers Armin Jan Hoffmanns - Titel „Santa Maria Maggiore“.

1999 – 2000 erfolgreiche Ferientour durch Österreich „Willkommen Österreich“ / als Special Gast

2001 – Teilnahme bei der erfolgreichen Veranstaltung „Licht im Dunkel“

2006 – Top Erfolg des Künstlers - die Moderation des Konzerts der neuen chinesischen Volkslieder in der Wiener Hofburg,

Aufzeichnung durch CCTV (Zentrales chinesisches Fernsehen), welche rund 400 Millionen Zuschauer gesehen haben.

Seit 2011 moderiert Armin Jan Hoffmann diverse Top Veranstaltungen in Österreich, Deutschland, und in Bulgarien.

Diese begleitet er auch als Sänger, und trat mit einigen Top Künstlern aus Deutschland und Österreich auf.

Under anderem waren es: Nino de Angelo, EAV, Peter Cornelius, etc.

Zur Zeit tritt er auf den unterschiedlichsten Bühnen der Welt auf, und begeistert sein Publikum mit seiner ausdrucksstarken Stimme.

Ganz gleich ob Pop, Schlager oder Evergreen, er verleiht jedem Song seine individuelle moderne Note.


www.facebook.com/Armin.Jan.Hoffmann

www.youtube.com/watch?v=EUifHd3beHM



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok