Zurück zum Programm... 

  Thüringer Konzertchor


 

 

Der "Thüringer Konzertchor" wurde 1998 unter der Leitung von Herrn Gundolf Walther gegründet. Das Repertoire unseres Laienchores umfasst Volkslieder, Opern-, Operetten- und Musicalmelodien sowie Chorsinfonik. Eine Zusammenarbeit mit dem "Männerchor Neukirchen" bereicherte bis Ende 2008 die Chorarbeit unter der Leitung von Musikdirektor Heinig. 

Danach trat ein Chorleiterwechsel ein der "Thüringer Konzertchor" wurde von Herrn Christoph Berger geleitet. Der Anspruch unseres Chores war es, die Vielseitigkeit des Repertoires beizubehalten, es allerdings in Zukunft um moderne Musik zu ergänzen. Aus persönlichen Gründen musste Herr Berger die Chorleitung zum Jahresende 2012 abgeben. 2013 übernahm Dr. Olaf Lämmer bis 2019 den "Thüringer Konzertchor". Seit dem 8. Mai 2019 singt der "Thüringer Konzertchor" unter der Leitung von Martin Gebauer. Unser aktuelles Repertoire umfasst klassische Musik für gemischte Chöre in moderner Bearbeitung, Volksmelodien, Gospelmusik und kirchliche Weisen. 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.